Kollegium der Oberschule Holzminden besichtigt die Baustelle
Schon von weitem zu sehen ist der große Neubau in der Stadt! Am Billerbeck, hinter dem alten Campe Gebäude ist sie nun schon gut zu erkennen: die neue Oberschule Holzminden.
Nachdem in den letzten Monaten vor allem konzeptionell viel gearbeitet und entwickelt wurde, konnten die Kolleginnen und Kollegen der Oberschule Holzminden nun die Baustelle besichtigen und sich ein Bild von dem neuen Schulgebäude machen. Bereits im Sommer 2020 gab es für das Kollegium das Angebot, den Rohbau in Augenschein zu nehmen. Nun fand in Begleitung von Vertretern des Landkreises kurz vor den Osterferien eine zweite gemeinsame Baubegehung statt. Mit großem Interesse wurden die neuen Fach-, Klassen- und Verwaltungsräume in dem zweistöckigen Gebäude erkundet. In der großzügigen Eingangshalle konnten abschließend Fragen und Eindrücke ausgetauscht werden.
„Wir haben Lust auf Veränderungen und wollen weiter nach vorne gehen. Alle Räume werden durch die großen Fenster sehr lichtdurchflutet sein. Jeder Klassenraum wird – nach neuestem Standard – mit einem Smartboard und einem mobilen Laptop ausgestattet werden“, berichtet die Schulleiterin Svenja Wittig in einem Interview mit den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Holzminden. Das ganze Interview zum Thema „Unser neues Schulgebäude“ kann auf der Homepage www.obs-holzminden.de angesehen werden.
Alle Mitarbeiter der Oberschule freuen sich auf den Neubeginn in den fertiggestellten Räumen nach den Sommerferien.