Achraf Ait Bouzalim gründete 6PM im Jahr 2016 in Frankfurt am Main. Seitdem hat sich die Marke durch starke Designs, limitierte Drops und eine treue Community in der deutschen Streetwear-Szene etabliert. 
InStyle
6PM verbindet auffällige Streetwear-Elemente wie Jogger, Hoodies, Crewnecks und Tanktops mit einem cleanen, modernen Look. Auffällig sind die oft minimalistischen Farben mit Details wie Sticker-Logos oder Applikationen, die das Branding betonen. Der Stil richtet sich vor allem an junge Leute, die Mode suchen, die auffällt und gleichzeitig alltagstauglich ist. 
Geschäftsmodell und Community
Ein wichtiger Teil des Erfolgs von 6PM sind limitierte Drops: Sie sind leicht zu übersehen und schnell ausverkauft. Die Marke schafft damit Begehrlichkeit – das heißt, viele Kunden warten sehnsüchtig auf neue Veröffentlichungen. Gleichzeitig veranstaltet 6PM Pop-up-Stores mit Pre-Shopping-Möglichkeiten, Events und After-Partys, um Nähe zur Community herzustellen. 
Die Preisrange liegt bei den meisten Pieces wie Hoodies, Jogger oder Tanktops bei ca. 24 bis 89 €. 
FashionUnited
 Die Größen gehen üblicherweise von XS bis XXL, viele Produkte sind unisex. 
Bedeutung & Relevanz
In nur wenigen Jahren hat es 6PM geschafft, sich eine feste Position im deutschsprachigen Raum zu sichern. Die starke Verbindung von Marke und Community, der Hype um die limitierten Veröffentlichungen und ein authentischer Markenauftritt machen das Label zu einem der relevantesten in der deutschen Streetwear-Szene.
Text von Sarah mit Hilfe von KI